Website Sprechstunde

für 0 Euro

Tschüss, Website-Frust!

Kleine Änderungen selber vornehmen? Stell mir all Deine Fragen - live im Zoom!

Kleine Änderungen selber vornehmen?

Kostenlose

Website Sprechstunde

jeden letzten Dienstag im Monat von 11 bis 12 Uhr

und ich schicke Dir den Zoom Link per E-Mail

Du musst nicht verzweifeln!

Du willst kleine Änderungen auf Deiner Website selber vornehmen? Vielleicht möchtest Du auch etwas Neues veröffentlichen (Termine, Landingpage, Blog, Grafiken, Mitgliederbereich, Newsletter-Anmeldung, Videos, Audios, Anmeldeformulare), doch Du spürst dabei eine akute Technik-Verspannung?

Ich verstehe das gut. An Websites zu arbeiten, kann sehr herausfordernd sein, besonders, wenn Du es nicht täglich tust (wie ich zum Beispiel☺️). Nein, Website-bauen ist nicht wie Fahrradfahren (was man angeblich nie verlernt). Vieles, das Du übers Website-bauen schon wusstest, gerät einfach in Vergessenheit. Das ist normal und Du musst nicht an Dir (ver)zweifeln.

Mit Dir stimmt alles! (nur falls Du was anderes dachtest)

Bevor Du viel Zeit mit Trial-and-Error vergeudest oder gar komplett die Lust verlierst, frag lieber einen Profi (mich zum Beispiel😉).

Genau dafür habe ich die Website Sprechstunde ins Leben gerufen. Hier kannst Du all Deine Fragen stellen.

Dies ist ein „Service des Hauses“ – das heißt, Deine Teilnahme ist kostenlos!

Termine in 2024: 27.02. +++ 26.03. +++ 30.04. +++ 28.05. +++ 25.06. +++ 30.07. +++ 27.08. +++ 24.09. +++ 29.10. +++ 26.11.

Kleine Änderungen selber vornehmen?

Stell mir all Deine Fragen, zum Beispiel:

Zu den Website-Funktionen:

▪️wie erstelle ich eine neue Seite auf meiner Website?

▪️was muss ich tun, damit meine neu erstellte Seite in der Menü-Navigation erscheint?

▪️wie ändere ich den Seitennamen, wenn er z.B. zu lang fürs Hauptmenü ist?

▪️wie ändere ich eine URL?

▪️wie ändere ich mein Seitenlayout?

▪️wie kann ich einzelne Felder farbig hinterlegen?

▪️wie verlinke ich einen Button?

▪️wie kann ich den Style und die Größe meiner Überschriften ändern?

▪️wie erstelle ich ein Passwort für eine Seite, auf die nicht jede*r Zugriff haben soll.

▪️wie kann ich einen Mitgliederbereich erstellen?

▪️wie installiere ich ein Newsletter-System?

▪️wie erstelle ich automatisierte Anmeldeformulare für meine Angebote?

▪️wie kann ich meine Bilder in ein einheitliches Format bringen?

▪️wie kann ich mein Logo ändern?

▪️wie ändere ich die Farben meines Hauptmenüs?

▪️wie ändere ich meinen Website-Untertitel?

▪️wie bringe ich einen Blog auf meine Website?

Zur Website-Performance:

▪️wozu braucht es H1, H2  und H3 Überschriften?

▪️warum habe ich so wenig Websitebesucher?

▪️warum bucht niemand, oder kaum jemand meine Angebote?

▪️warum brauche ich eine „Über mich“ – Seite, und was soll ich hier von mir preisgeben?

▪️wie kann ich meine Startseite optimal strukturieren?

▪️wie erhalte ich mehr Newsletter Anmeldungen?

▪️wie erreiche ich meine Zielgruppe?

▪️wie baue ich Vertrauen zu meinen Website-Besucher*innen auf?

▪️wie schalte ich den Wartungsmodus ein, bzw. aus?

▪️warum lädt meine Website so langsam?

▪️wozu brauche ich Keywords, und wie finde ich sie?

▪️wie werde ich in Suchmaschinen besser gefunden?

▪️wie halte ich meine Website Funktionen auf den neuesten Stand?

▪️wie kann ich „kaputte“ Links wieder auf meine Seite zurückführen (Fehler 404)?

...und was immer Dir noch so einfällt.

(Merke: Es gibt keine dummen Fragen!)

Jeden letzten Dienstag im Monat von 11 bis 12 Uhr

Live im Zoom & nur mit Anmeldung!

Du willst beim nächsten Mal dabei sein? Dann trag Dich jetzt in das Formular ein und ich schicke Dir den Zoom Link per E-Mail.

 

    Feedbacks zur Website Sprechstunde

    Ariane Grünler am Laptop

    Hej, ich bin's, Ariane

    über 20 Jahre lang war ich selbst erfolgreich als Coach und Mentorin unterwegs. Ich weiß also, wie herausfordernd es sein kann, sich am Markt zu positionieren und sich mit seinen Angeboten abzuheben.

    Seit 5 Jahren habe ich mich aufs Webdesign & Online-Marketing spezialisiert und baue Websites für Coaches, Beraterinnen, Therapeutinnen. Mein Know-how stammt nicht aus Büchern oder Kursen, sondern ist selbst erprobt und für gut befunden. Ich arbeite dabei nur mit den einfachsten und wirkungsvollsten Tools. Tools, die auch für Dich gut zu händeln sind.

    Als Bedürfniserforscherin und Kundenversteherin, sehe ich, dass sich viele Frauen schwertun, kleine Änderungen auf ihren Websites selbst vorzunehmen. Viele trauen sich nicht einmal ihre Termine eigenständig zu aktualisieren.

    Das will ich ändern!

    In meiner kostenlosen Website Sprechstunde kannst Du mir all Deine Fragen stellen, bzw. auch von den Fragen der anderen Frauen profitieren. Also, sehen wir uns beim nächsten Mal? Wär mir ’ne echte Freude!

    by Ariane Grünler