Über mich

und meine Erfolgsrezepte

Über mich und mein Erfolgsgeheimnis

Meine Erfolgsrezepte?

Bei mir ist Deine neue Website in den besten Händen

Ich weiß, dass Kaufentscheidungen immer seltener rationale Gründe haben

In den letzten 5 Jahren habe ich fast 200 Websites für selbstständige Frauen und Solopreneurinnen (vorwiegend aus dem Coaching- und Persönlichkeitsentwicklungsbereich) gebaut. Mittlerweile ist spürbares Webdesign zum Leitstern in meiner Arbeit geworden. Melanies >>hier zitierten Satz höre ich so, oder so ähnlich, immer wieder.

Freue ich mich darüber? Na, und ob! Es zeigt mir, dass rationale Gründe (Bekanntheitsgrad, Expertise, Preis-Leistungs-Verhältnis) längst nicht mehr ausreichen, damit aus Website-Besucher*innen zahlende Kund*innen werden.

Kaufentscheidungen fallen heutzutage vor allem deshalb, weil die Menschen auf einer Website etwas spüren, was sie auf anderen Websites offensichtlich nicht gespürt haben.

Eine Website, die durch professionelles, ansprechendes Webdesign, businessrelevante Inhalte und eine benutzerfreundliche Seitenstruktur punktet, ist Grundvoraussetzung, damit Deine potenziellen Kund*innen Dich finden.

Lesenswerte Texte (Content mit Mehrwert), die nicht auf jeder zweiten Website stehen (KI lässt grüßen!) und Bilder, auf denen Du Dich authentisch und nahbar zeigst, sind Grundvoraussetzung, damit Deine Website-Besucher*innen Dich auch buchen.

 

Ich bin Bedürfniserforscherin und Kundenversteherin

Meine besondere Gabe

20 Jahre lang war ich erfolgreich im Coaching und im Frauen-Empowerment unterwegs. Mir fällt es leicht, durch die Kundenbrille zu schauen. Darum weiß ich genau, an welchen Themen die Frauen struggeln, die bei mir landen. Mein großes Plus ist, dass ich meistens auch weiß, woran die Kund*innen meiner Kund*innen struggeln. Das ist wichtig, damit wir sie auf Deiner Website mit dem richtigen Feingefühl abholen. Es kommt also nicht nur auf einen professionellen Website-Look und auf eine User-freundliche Handhabung an, sondern auf die Inhalte. Wusstest Du, dass die wichtigsten Botschaften meist zwischen den Zeilen zu lesen, und jenseits der Worte zu hören sind? Meine besondere Gabe ist es, diese aufzuspüren und sie auf Deiner Website sichtbar und vor allem spürbar zu machen.

Und genau das macht die Arbeit mit mir so effektiv.

Bei mir gibt es keine wöchentlichen Konzeptions-Meetings und keine endlosen Korrekturschleifen. Oft braucht es nur ein einziges Vorgespräch, in dem wir alle wichtigen Fragen zu Dir, zu Deinem Business, und zu Deinen ganz persönlichen Design-Vorlieben klären. Alles andere legst Du dann vertrauensvoll in meine geschickten Webdesignerinnen-Hände.

Klingt spannend? Ist es auch!

Meine Kund*innen kommen oft aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wenn sie am Ende sehen, mit welcher Präzision ich das, was wir besprochen haben, auf ihrer Website sichtbar und spürbar gemacht habe. Auch mich überrascht das manchmal. Es ist ein Phänomen, das ich bis heute nicht erklären kann.

Schon beim ersten Besuch auf ihrer Website spürte ich, dass ich bei Ariane in den besten Händen bin.

Melanie (eine meiner ersten Webdesign-Kundinnen, 2018)

Spürbar ist das neue Sichtbar

Erfolgsentscheidend:

Der beherzte Blick
durch die Kundenbrille

Erfolgreich, trotz vieler Mitbewerber*innen?

Gerade wenn Du in einem Bereich unterwegs bist, in dem es viele ähnliche Angebote und Services gibt, ist es entscheidend, einen beherzten Blick durch die Kundenbrille zu wagen.

Am Ende werden die gebucht, die es schaffen, Kundenbedürfnisse und Strugglepoints am besten zu erkennen, um ihre Website-Besucher*innen mit ihren Angeboten genau dort abzuholen, wo sie aktuell gerade stehen.

Warum ich?

Seit 25 Jahren bin ich selbstständig, und ich weiß, wie herausfordernd es – gerade für Frauen in der zweiten Lebenshälfte sein kann, sich auch online sichtbar zu machen. Es gibt nicht viele Webdesignerinnen, die mit dieser Lebenserfahrung aufwarten können, da die Themenfelder Online-Marketing und Webdesign eher von der jüngeren Generation „bespielt“ werden. Offen gesagt habe ich so meine Zweifel, ob eine 26-Jährige tatsächlich nachempfinden kann, was Online-Sichtbarkeit für eine gereifte Frau wirklich bedeutet.

Ich habe ein feines Gespür für das, was meine Kundinnen einzigartig macht. Ich lese zwischen den Zeilen und höre das, was jenseits der Worte gesagt wird. Das macht meine Arbeit so besonders, und so effektiv. Meine Kundinnen sind oft überrascht, mit welcher Präzision ich ihre Business-Energie im Design, im Branding und auch in den Inhalten auf den Punkt gebracht habe, ohne sie wirklich zu kennen. Diese Gabe ist mein größtes Potenzial.

Genau diese Gabe erspart Dir die endlosen Konzeptionsgespräche, die bei anderen Webdesignern weit verbreitet sind. Mir genügt ein einziger Zoom-Call, in dem Du mir die Essenzfragen zu Dir und Deinem Business beantwortest. Alles andere kannst Du dann vertrauensvoll in meine Hände legen und hast Zeit, Dich wieder voll und ganz Deiner Arbeit zu widmen.

Ich arbeite nur mit den einfachsten und effektivsten Werkzeugen. Bei mir gibt es kein Fancy-Technik-Gedöns. Genau in dieser Einfachheit liegt die Magie Deiner neuen Website. Sie wird für Dich leicht zu handhaben sein, sodass Du kleine Änderungen sogar ganz easy selbst vornehmen kannst, wenn Du das willst.

Während der Zeit unserer Zusammenarbeit erhältst Du kostenlosen Support von mir. Das heißt, für Fragen im Umfang Deines gebuchten Paketes stehe ich Dir persönlich zur Verfügung (nein, bei mir wirst Du nicht mit dem Team, oder einem Chatbot abgespeist!). Solltest Du mich telefonisch nicht ad hoc erreichen, rufe ich Dich auf jeden Fall innerhalb eines Tages zurück. 

Solltest Du Dir darüber hinaus Unterstützung wünschen, kannst Du Dir jederzeit einen persönlichen Einzeltermin bei mir buchen. >>meine Preise findest Du hier

Oder Du kommst zu meiner kostenlosen Website Sprechstunde!

Qualifikation

Kreativität und Handwerk trifft auf professionelles Webdesign

Kreativ war ich schon immer. Auch mit den Händen zu arbeiten, fiel mir leicht. Dennoch schloss ich meine Ausbildung zur Goldschmiedin an der Zeichenakademie in Hanau nicht gerade mit Bravour ab. Zu filigran das Handwerk, zu spröde die Materialien, zu wenig kommunikativ der Platz am Werktisch.

Der Liebe zum Design und zum Zeichnen blieb ich immer treu, obwohl ich mich zunächst im Coaching-Bereich weiterbildete und mich 1998 damit selbstständig machte.

Erst 2012 nahm ich den künstlerischen Faden auch beruflich wieder auf, indem ich mich im Rahmen einer Fortbildung mit Online-Marketing und Webdesign befasste. Ich war fasziniert, was es mittlerweile für technische Möglichkeiten gab, beispielsweise auch meine Handzeichnungen zu digitalisieren.

So begann ich, Logos für meine Coachingkolleg*innen zu entwerfen. Die Resonanz war groß. Ich entwickelte mich mehr und mehr zur Branding- und Marketing-Expertin. Trotzdem sollte es noch bis 2020 dauern, bis ich mein Coaching-Business endgültig an den Nagel hing und mich auf Online-Marketing und Webdesign spezialisierte.

Slow Marketing

Das Prinzip »Höher! Schneller! Weiter!« passt für mich nicht mehr

In den letzten 5 Jahren professionalisierte ich mein Know-how im Aufbau von Websites mit dem CMS (Content-Management-System) WordPress und lernte Suchmaschinenoptimierung (SEO). Außerdem investierte ich viel Zeit und Geld in hochpreisige Programme zum Thema Online-Marketing, die leider selten hielten, was sie versprachen. Denn sie alle hatten eines gemeinsam: Sie folgten alle dem Prinzip »Höher! Schneller! Weiter!«. Das mag für die junge Generation der Selbstständigen passen; für mich passt es nicht mehr.

Auf dieser Erkenntnis basiert meine Slow Marketing – Methode. Slow Marketing verzichtet auf jegliche Marktschreierei und steht für nachhaltigen Erfolg und behutsamen Businessaufbau.

Mein gesamter Erfahrungsschatz im Online-Marketing, stammt nicht aus Büchern, sondern ist zu 100% selbst erprobt. Die Prinzipien des Slow Marketings fließen bei mir ganz selbstverständlich in den Website-Aufbau hinein.

08/15 war gestern!

Mein Anspruch ist es, dass jedes Website-Projekt nicht nur meine Kundinnen zufriedenstellt, sondern auch mich. Mein Talent ist es, selbst komplexe Inhalte verständlich und anwenderfreundlich auf den Punkt zu bringen. So entstehen einzigartige Inhalte, die von Deinen Website-Besucher*innen auch wirklich gelesen werden, weil sie nicht auf jeder zweiten Website zu finden sind. Und mit dem Lesen wächst auch die Bereitschaft, Dein Angebot zu buchen/kaufen.

Deine Website ist Dein digitaler Showroom, in dem Du Dich und Dein Können zeigst. Die Qualität und Professionalität Deiner Arbeit sollten sich unbedingt auch auf Deiner Website widerspiegeln. Eine selbstgebastelte Website, womöglich mit einem 08/15 Baukastensystem erstellt, wird dem selten gerecht.

Du willst weg von 08/15? Dann lass uns am besten gleich starten!

 

Ariane Grünler

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